Meine Keramik

Meine Keramik ist durchflutet von Wertschätzung. Handgefertigte Einzelstücke und kleinste Serien mit liebevollen Details, sowie Figuren mit Charakter laden zum Bestaunen, Verlieben und Benutzen ein.

Hauptsächlich arbeite ich ohne Drehscheibe und baue meine Keramiken mithilfe verschiedener Techniken und ganz viel Seelenruhe auf.

All meine Gebrauchs- und dekorativen Werke sind im Zweibrandverfahren hergestellt. Nach dem ersten Brand, dem sogenannten Schrühbrand wird die Rohkeramik weiterbehandelt und erhält ihre endgültige Farbe im sogenannten Glasurbrand bei 1250 Grad Celsius. Zumeist glasiere ich meine Keramik in einem dunklen Bordeauxrot und einem warmen Rosa. Wenn Ihre Seelenfarbe eine andere ist, kann ich natürlich auch weitere Glasuren anbieten.

Meine Keramik darf im Geschirrspüler gereinigt werden und ist ofen- und mikrowellengeeignet.

Eventuelle Ecken und Kanten, die auch mal erkennbar sind, stellen keinen Makel oder Fehler dar, sondern symbolisieren, dass das Leben auch nicht immer geradlinig ist.

Selbstverständlich können Sie die von mir gefertigten Keramiken auch käuflich erwerben in meiner Verkaufsgalerie vor Ort. Aktuell ist die Verkaufsgalerie nur nach telefonischer Absprache geöffnet.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

doerte treite

Ihr Produkt nicht dabei?

Ich habe viele weitere Gebrauchskeramiken wie:

Butterglocken; Tortenplatten; Schalen in verschiedenen Größen; Etageren; Teekannen; Stövchen; Vasen

als auch dekorative und Gartenkeramiken mit einzigartigem Charakter wie:

Deko- und Lichtkugeln in verschiedenen Größen und Ausführungen; Vogeltränken; Blumentöpfe; schwingende Blumen; Kronen; jede Menge Tiere (Yogafrösche, Vögel, Fische, Schweine, Hasen…) sowie saisonale Artikel finden Sie in meiner Verkaufsgalerie direkt neben meinem Keramikatelier.